Heute bin ich wieder auf dem Weg zu einer wunderschönen freien Trauung. Sie fand in der Wohnküche Landhaus am Deich statt und trotz dessen, dass es kurz einmal stark regnete und der Einmarsch der Braut mit dem Brautvater abgebrochen werden musste, konnte man der traumhaften Trauung nichts abgewinnen. Nach dem starken Regen schien nur noch die Sonne.

Die Ringe wurden über ein langes Band, das jeder der Gäste festhielt, hinweg geschlängelt. Das lange Band hat die gesamte Hochzeitsgesellschaft miteinander verbunden, so wie die Ringe das Hochzeitspaar auch ein Leben lang verbinden. Nun ging es für alle Gäste und das Hochzeitspaar zur Feier ins Landhaus am Hodenberger Deich in Oberneuland, dort fand anschließend ein kleines, überraschendes „Flötenkonzert“ statt und danach nahm die Feier seinen lauf…