mail@lightclass.de          0421 / 840 799 13

Hochzeitsreportagen

Die Hochzeitsreportage ist sehr besonders. Viele wissen nicht genau, was eine solche Reportage ist? Der Begriff lässt jedoch einiges erahnen. Viele Fotografen bieten zur Zeit Reportagen an. Auf der Suche nach einem passenden Hochzeitsfotograf, werdet ihr sicherlich schon das ein oder andere Mal auf diesen Begriff gestoßen sein. Ich möchte euch die Hochzeitsreportage etwas näher bringen!

Was ist eine Hochzeitsreportage?

Die Hochzeitsreportage ist die Erweiterung von Hochzeitsbildern. Sie gehen quasi einen Schritt weiter! Statt wunderschönen Fotos von eurem Hochzeitstag, gestaltet der Fotograf eine bildliche Reportage über den gesamten Tag. Das Besondere ist, dass darin nicht nur Bilder der Trauung und der anschließenden Hochzeitsfeier enthalten sind. Die Reportage beginnt oft schon mit dem Aufstehen am Morgen. Der Hochzeitsfotograf begleitet das Hochzeitspaar den ganzen Tag über, d.h. auch das Ankleiden, der Friseurtermin, Make-up oder das morgendliche Gläschen Prosecco im Schlafanzug gehören mit dazu. Das geht bis hin zur abendlichen Feier. Die Tagesreportage beinhaltet ganz viele Fotos und ist quasi ein Gesamtpaket, diese den kompletten Hochzeitstag dokumentiert. Ich bin unheimlich gerne Foto-journalistisch auf Hochzeiten und dabei spielt keine Rolle, wie lange ich die Hochzeitsreportage fotografiere.

Hochzeitsfotograf aus Bremen - Alle Bildrechte dieser Webseite unterliegen dem Fotografen und sind urheberrechtlich geschützt.
©2019 Lightclass Hochzeitsfotografie - Tony Uygun